Langres ist ein französischer Weichkäse mit gewaschener Rinde aus Kuhmilch und kommt
aus der Region Champagne-Ardenne im Département Haut Marne.

Langres - im Abonauten Käse Abo

GESCHMACK:
 kräftig, etwas erhöht im Salzgehalt

Herkunft: Frankreich
Milchart: Kuhmilch
Reifezeit: 2 Monate
Lactosefrei: Nein
Rohmilch: Ja

Der Käse ist nach der Stadt Langres auf dem gleichnamigen Hochplateau im Département Haute-Marne benannt. Ursprünglich wurde er im 18. Jahrhundert von Dominikaner-Mönchen entwickelt und bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts nur auf Bauernhöfen produziert. Er erhält seine Form daher, dass er nach dem Schöpfen nicht gewendet wird. In die muldenartige Vertiefung des Langres wird Marc (Trester) gefüllt, mit dem der Käse während der Reifung abgewaschen wird. Sein typischer Geschmack ist kräftig, fruchtig, je nach Reifegrad leicht säuerlich.

Du möchtest jeden Monat ausgefallenen Käse wie diesen Langres probieren?  Entdecke unsere Käse Produktwelt.

Mit Deinem Abonauten Käse Abo erhältst Du jeden Monat eine Box mit mindestens drei verschiedenen Käsesorten (insgesamt mindestens 500 Gramm) für Dein ganz persönliches Tasting. Die Käse wurden im Vorfeld von uns ausgewählt, verkostet und für Dich von Hand abgefüllt und verpackt.

Keine Produkte im Warenkorb.