Pecorino medio stagionato ist ein Schafkäse aus Italien, Provinz Siena.
Seine Reifezeit liegt bei 3 Monaten.

Pecorino Medio Stagionato - im Abonauten Käse Abo

GESCHMACK:
säuerlich, sehr aromatisch

Herkunft: Italien
Milchart: Schafmilch
Reifezeit: 3 Monate
Lactosefrei: Nein
Rohmilch: Nein

Das Wort Pecorino von dem italienischen Wort Pecora (Schaf) ab, insofern handelt sich um eine Sammelbezeichnung für verschiedene Schafmilchkäse. Jede Region Italiens produziert verschiedene Pecorinos, bei denen die Bezeichnung Media für einen jüngeren Schafskäse steht. Der Pecorino medio stagionato kommt aus der Provinz Siena wo er auf den Hügeln von Chianti und dem Berg von Montalcino hergestellt wird. Funde belegen, dass dort schon in prähistorischen Zeiten Käse hergestellt wurde. Die Landschaft der Toskana und die dort herrschenden natürlichen Bedingungen wirken sich auf die regionale Schafsrasse aus, die dadurch einen sehr eigenständigen Pecorino hervorbringt. 

Du möchtest jeden Monat ausgefallenen Käse wie diesen Pecorino medio stagionato probieren? Entdecke unsere Käse Produktwelt.

Mit Deinem Abonauten Käse Abo erhältst Du jeden Monat eine Box mit mindestens drei verschiedenen Käsesorten (insgesamt mindestens 500 Gramm) für Dein ganz persönliches Tasting. Die Käse wurden im Vorfeld von uns ausgewählt, verkostet und für Dich von Hand abgefüllt und verpackt.

Keine Produkte im Warenkorb.